Naundorf
bei Forst/Lausitz

Freiwillige Feuerwehr Naundorf

Die Freiwillige Feuerwehr Naundorf wurde am 23. Februar 1893 gegründet.


Wehrführer:                  Matthias Elster

Stellv. Wehrführer:        Norbert Schneider


Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Naundorf e.V.

Der Verein wurde am 26.März 2004 gegründet. Er hatte bei der Gründung 22 Mitglieder.

Am 01. Januar 2020 hat der Verein 45 Mitglieder.

Zum Zweck des Vereins gehören die Förderung des Feuerschutzes sowie des traditionellen Brauchtums einschließlich des Karnevals, der Fastnacht, des Faschings und des Sports.

Dabei geht es insbesondere um die aktive und finanzielle Unterstützung der örtlichen Feuerwehr und Veranstaltungen der Gemeinde. Dazu zählen unter anderem das Zampern, das Traditionsfeuer, Maibaum aufstellen und abbauen, die Mitwirkung bei Veranstaltungen der Feuerwehr und der Gemeinde Naundorf, Brandschutzerziehung und -aufklärung sowie die Durchführung von Volleyball-, Fußball- und Kegelturnieren und  Teilnahme  an diesen.


Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Naundorf anläßlich 130. Jahrestages der Gründung
Offizielle Übergabe des neuen Feuerwehrautos an die Naundorfer Feuerwehr durch den Bürgermeister der Stadt Forst, Herrn Goldschmidt.


Gerätetechnik wird überprüft

 130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Naundorf und Sacro am 06.05.2023

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Naundorf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Naundorf


Verabschiedung des Kameraden Bernd Frommelt am 22. Juli 2017 in den "Ruhestand"